Prof. des Jahres

Ehrung. 1.600 Kandidat*innen waren bundesweit von der Unicum-Stiftung für den*die Professor*in des Jahres nominiert. Die Benennung zum Professor des Jahres erhielt Dr. Christian Schmitz vom Sales and Marketing Department der Ruhr-Universität. Zum 13. Mal wird die Auszeichnung am 6. Dezember im Hörsaalzentrum der RUB an Christian Schmitz übergeben. In vier Kategorien konnten die Nominierten Preise abholen – er holte den Preis in dem Bereich Wirtschaftswissenschaften/Jura. Die Jury ehrte ihn für seine „herausragenden Leistungen in der Ausbildung und Betreuung seiner Studierenden“. Er zeichne sich durch eine praxisnahe Lehre aus. So bringe er Studierende und Führungskräfte von Unternehmen zusammen.  „Eine große Ehre. Die Lehre und der enge Kontakt zu den Studierenden bereiten mir viel Freude“, freut sich Schmitz über den Preis. „Mir ist es wichtig, meine Studierenden auf den Einstieg in das Berufsleben vorzubereiten und diesen zu erleichtern. Als Mentor möchte ich sie in ihrer beruflichen Orientierung unterstützen, ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen fördern und sie früh mit Unternehmenspartnern zusammenbringen.“

:sat
 

Autor(in):