Bild: PolitikerInnen wie Pop-Ikonen: Nach Gysi sollen auch Wagenknecht, Hofreiter und Peer Steinbrück für volle Hörsäle sorgen. , In der Reihe „Politiker*innen im Hörsaal“ werden politische Größen an die RUB eingeladen Bild: Collage: kac , Wagenknecht, Gysi: Jan Turek, Hofreiter: flickr.com/photos/35054475@N04/11851726563, Pinkwart: flickr.com/photos/energieagentur-nrw/40559350154, Steinbrück: flickr.com/photos/26427742@N08/8675401404, Lammert: flickr.com/photos/vipevents/16675585243/;

Campusgeschehen. Das Referat für Politische Bildung lädt zur Reihe „Politiker*innen im Hörsaal“ ein. Vergangenen Freitag (22. Juni) war der Auftakt: Gregor Gysi brachte im HGC 10 die Studis zum Lachen.

Der 70-jährige Jurist und Politiker schafft es, die ZuhörerInnen wieder in seinen Bann zu ziehen. Obwohl er eigentlich nur einen 30-minütigen Vortrag halten sollte, sprach er dreimal so lange. Für ein paar Fragen aus dem Publikum nahm er sich dennoch Zeit. Im Rahmen der Reihe „Politiker*innen im Hörsaal“ des Referats für Politische Bildung, können sich alle Interessierten auf weitere spannende Diskussionen freuen. So wird es möglich, den politischen Größen, die man nur selten persönlich trifft, endlich mal Fragen zu stellen, die einen beschäftigen. Im Oktober könnt Ihr wieder an der Veranstaltungsreihe teilnehmen, wenn der CDU-Politker Peter Tauber in unseren Hörsaal kommt.

 :Die Redaktion

0 comments

You must be logged in to post a comment.