Die Redaktion
Tradition heißt erste Liga!

Fußball. Die Jungs vonna Castroper nutzen die Sommerpause, um sich mithilfe von Testspielen fit für die erste Bundesliga zu machen.  

Grün in Grau

Natur. Wenige Jahre nach Öffnung der Uni öffnete auch der Botanische Garten – wir gratulieren und freuen uns auf 50 weitere! 

Change, Change, Change!

Veränderung. Beschäftigte der Ruhr-Uni können sich impfen lassen, es gibt einen Wettbewerb für Lernkonzepte, Grönemeyer Institut investiert in Neubau und die RUB will transparenter mit Tierversuchen umgehen.

Vorlesungsfreie Zeit

Demonstration. Bei der Demo gegen das Versammlungsgesetz NRW sah sich die Polizei mehrmals in der Situation, eingreifen zu müssen. Dabei sind Pfefferspray und Einsatzmehrzweckstöcke zum Einsatz gekommen.

Öffentliches Gemälde

Gesellschaft. Bochum genießt den Sommeranfang und zeigt sich gewohnt kämpferisch und sozial. 

Happy Birthday Bochum

Party.  Alles Gute, Bochum! Die schönste Studierendenstadt Deutschlands feiert ihren runden Geburtstag. Das heißt Feiern und das ziemlich ausgelassen und lang, wenn Corona es zulässt!  

Sommer, Sonne, Laptop

Party. In den warmen Monaten steht jedes Jahr ein ganz besonderes Highlight der Studierenden an: Das berühmt berüchtigte Sommerfest der RUB. Leider wieder digital. 

Immobilienmarkt
Gigantische Konzerne, gigantische Gewinne: Durch die Fusion mit Deutsche Wohnen kann Vonovia ihre marktführende Position ausweiten. Bild: stem

Wohnen. Vonovia und Deutsche Wohnen planen die Fusion. Welche Auswirkungen hat das für den Mietmarkt?

Diesmal noch Online - Sport

Veranstaltungen. Der VfL, Ruhr Games und die FISU-Spiele: Ein großartiges Sportjahr steht uns noch bevor, aber leider kann noch lange nicht alles wieder vor Publikum stattfinden.

Onlineparty an der RUB

Party. Unsere Lieblingscampusveranstaltung, die das Unileben ein bisschen erträglicher macht, wird in diesem Coronasemester neugedacht! 

Seiten