Das Buch erzählt vom Alltag des IT-Dienstleisters Philipp Spielbusch und seines Kollegen Wulf. Es geht um die absurderen Aufträge und verrückten KundInnen sowie die verblüffende Expertise der SpezialistInnen. Neben den humorvollen Anekdoten gibt es Info-Kästen, welche den LeserInnen Informationen im Umgang mit PC und Internet und „Goldene Regeln“ für den Umgang mit KundInnen im Dienstleistungsbereich vermitteln. Im Hintergrund der einzelnen Anekdoten müllt die Firma zu, die Teeküche kann nicht mehr betreten werden und das Finanzamt sitzt im Rücken. Außerdem ist da noch Verschwörungstheoretiker Jonas, der den ganzen Tag in der Firma abhängt und den Bundestrojaner sucht. Das am 20. Januar im Rowohlt-Verlag erschienene Buch von Philipp Spielbusch ist in Kooperation mit dem AutorInnen-Duo Oliver Uschmann und Sylvia Witt entstanden. Das Buch ist im Stil der bekannten „Hartmut-und-Ich“-Romane geschrieben, weshalb es besonders für Fans dieser Reihe zu empfehlen ist.  Allerdings lohnt es sich wohl auch für Leute, für die das Internet noch immer „das große Neuland“ ist.      

 :fah 

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