Bild: Symbolbild, Wir sind laut Bild: bena

Triggerwarnung

Bei dieser Ausgabe wird – wie beschrieben – im besonderen Maße auf Gewalt eingegangen. Es kommen unter anderem Frauen zur Sprache, welche über Gewalt bei der Geburt, ihre eigenen Erfahrungen und Consent sprechen. 

Er schlägt sie: Jede dritte Frau in Deutschland ist mindestens einmal im Leben von physischer sowie sexueller Gewalt durch den eigenen Partner betroffen. 

Anlässlich des Internationalen Tags zur Beseitigung von Gewalt an Frauen, welcher jährlich am 25. November stattfindet, präsentiert Euch die :bsz diese Sonderausgabe. Wir möchten aufklären und informieren: Wann, wie und warum entsteht Gewalt gegen Frauen? Was ist als gewalttätige Handlung zu werten? Und noch wichtiger: Gibt es Schutzräume und Anlaufstellen für betroffene Menschen? An der RUB? In Bochum? An wen können wir uns wenden? Lest über ein Thema, das jede:n etwas angeht, denn Gewalt betrifft letzten Endes nicht nur weiblich gelesene Personen. Mehr dazu und zu anderen wichtigen wie feministischen Themen erfahrt Ihr auf den nächsten
Seiten.   

  :Die Redakteurinnen

 

0 comments

You must be logged in to post a comment.