Dieses Verlangen ist anscheinend auch stark genug, dass sich Leute finden, die ohne Gage, nur mit der diffusen Aussicht auf einen Warengutschein, mit Freuden dazu bereit sind, sich für den Rewe in der Drehscheibe hoffnungslos zum Affen zu machen. Na, dann los: Bewerbungsschluss für „Bochums Next Living Doll“ ist erst am18. August! Der Wettbewerb hat viele Vorteile. Mit den Laufstegen in Paris, New York und Mailand hat ein Schaufenster in Bochum in etwa genau so viel zu tun wie das Set von Germany‘s Next Topmodel. Und noch besser: Als Schaufensterpuppe muss man nur rumstehen. Das Lauftraining mit Jorge kann man sich da sparen.
Eigentlich, so schreiben die Macher des großen Sommerevents auf der Homepage, sollen die Bewerberinnen und Bewerber bei der Performance „ihrer Phantasie freien Lauf lassen“. Damit die Werbepartner – also die Shops im City Point – nicht von bösen, weil wenig verkaufsfördernden Überraschungen (Nacktheit, Boykottaufrufe, grobe Verstöße gegen das Firmenimage) heimgesucht werden, gibt es aber schon mal ein paar Tipps wie das geht mit der Phantasie. Zum Beispiel: „Du hast eine Tanzausbildung, Hip Hop ist Dein Style, dann würden die Jeans von Jack&Jones gut zu Deiner Präsentation passen.“ Ach so! Ich habs aber nicht so mit dem Hip-Hop-Style. Geht da noch was anderes? Klar: „Du hast ein besonderes Talent und spielst gerne Geige, das würde gut zu exklusivem Schmuckdesign passen.“ Wozu sonst? Auch gut: „Du bist Ausdauersportler und ein Laufband ist Dein Trainingsgerät? Wie wäre es mit eine Performance bei Intersport Voswinkel?“ Kein Zweifel: Kreativität und Selbstverwirklichung werden ganz groß geschrieben bei Bochums Next Living Doll. Es gibt aber noch viel mehr Läden im City Point, als es Beispiele auf der Homepage gibt. Weitere Vorschläge von mir: Du hast ein Gesicht wie ein Matjesbrötchen und riechst wie ein Seeteufel? Bewirb dich als Schaufensterpuppe bei Nordsee. Hier ist auch der Karrierefaktor nicht zu unterschätzen: Wer eine Performance als Schillerlocke in einer Bochumer Fischbrötchen-Filiale in der Sedcard hat, für den oder die ist eine internationale Kampagne als Haarmodel (Glanzshampoo) nicht mehr weit. Schließlich basiert auch Heidi Klums Aufstieg in den USA auf einem Auftritt als Würstchen mit Sauerkraut. Oder: Wenn man dich sieht, möchte man am liebsten ganz schnell weit weg? Dann bist du die ideale Schaufensterpuppe bei Atlas-Reisen. Leider beteiligt sich die H&M-Filiale im City Point nicht am Wettbewerb. Ansonsten hieße es wohl: Du siehst aus wie immer und hast keinen Bock dich umzuziehen, möchtest aber trotzdem mitmachen? Werde Living Doll bei H&M.

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