Bild:

Redakteurin Kendra findet Plastik und Verschwendung scheiße. Und eigentlich sollte es jedem so gehen. Und um der Verschmutzung unseres Planeten entegegenzuwirken, kann es nicht falsch sein, zur Eröffnung vom Unverpackt – bioku, Bio- & Kulturmarkt zu gehen und sich mit dem Laden vertraut zu machen. Gerade in der ersten Woche nach der Eröffnung wird es viele Aktionen und Verkostungen geben.

 

Bild:

Fahrradfahren ist schon klasse: Man spart sich die volle U35, tut was für die Gesundheit und hilft auch noch der Umwelt. Blöd nur, wenn der eigene Drahtesel nicht fahrtüchtig ist. Zum Glück kann Andrea aber beim Fahrrad Flohmarkt neue und alte Ersatzteile kriegen, die dem Inventar des Vormieters, der „Ruhrgarage“ entstammen. Sollte sie aber dennoch nichts finden, gibt es immerhin die Möglichkeit, bei der Renovierung der Co-Working-Räume des neuen Unverpacktladens mitzuhelfen. Win-Win-Situation!