Die Straßen sind gespenstisch still. Ein Nebel umhüllt die RUB. Plötzlich: ein Schrei. Das Publikum im KulturCafé zuckte zusammen, als es erfuhr, wer der*die Mörder*in war. Falls Du Deinen inneren Sherlock Holmes wecken möchtest und dabei noch lecker essen willst, dann klingt das Krimidinner nach genau dem Richtigen für Dich. Der spannende Abend lädt zum mitgrübeln ein und vielleicht löst der*die andere das große Mysterium des Abends. Ganz nach dem Motto: Das Unmögliche ausschließen, bis nur noch das Mögliche übrig bleibt.
 

Keine Lust auf Abzappeln in der Disco? Kein Problem: Im Sozialen Zentrum Bochum geht es ruhiger zu. Beim Karl-Marx-Kneipenquiz anlässlich des Marx-Jahres von LiLi, GRAS, JUSO HSG und der DGB Hochschulgruppe können Marx-KennerInnen oder diejenigen, die es werden wollen, bei Cocktails, Pfeffi und Co. ihr Wissen unter Beweis stellen. Den Besten winkt sogar der ein oder andere Gewinn.

 

Bild:

Wie heißt die beste Studi-Zeitung Bochums?

Keine Ahnung? Mensch, dann solltet Ihr Eure Teilnahme am Kneipenquiz im Hardys aber nochmal überdenken! Auch die :bsz wird an dem Abend mit einigen RedakteurInnen vor Ort sein, sich den kniffligen Fragen stellen und womöglich daran scheitern. Auch wenn Redakteurin Kendra leider nicht persönlich dabei sein wird, feuert sie auf Distanz die beste Studi-Zeitung Bochums an! Ihr wollt Euch mit uns in spaßgeladenem Umfeld einen Quiz-Kampf liefern? Dann kommt doch auch und zeigt uns was ’ne Harke ist!

 

Teams treten gegeneinander an, um die ultimative Kneipenquiz-Krone zu ergattern: Neben der Ehre und der Bestätigung, das schlauste Team zu sein, gibt es für die GewinnerInnen Preise „abgestimmt auf die studentischen Interessen“. Doch auch das Team mit den witzigsten Antworten geht nicht leer aus. Die Anmeldung der Teams ist noch am selben Abend möglich!