Bild:

Mal aus den einfachen Alltag ausbrechen und tiefgründige Vorträge anhören, sich außeruniversitär weiterbilden und -entwickeln. Ja, das hat  Redakteurin Sarah  schon länger auf ihrer Bucket-List. Nun gut, den Einstieg in deepe Themen sollte aufgrund einer Überstrapazierung der alten Neuronen eher langsam geschehen. So werden erstmals die Vorträge zur Powerpoint Karaoke angehört und anschließend erörtert. Je nach Gehirnleistung, kann durchaus auch ein mehr als qualifizierter Vortrag aus der :bsz-Redaktion kommen.

Bild:

Du kannst nicht singen? Kein Problem! Denn beim Powerpoint-Karaoke kommt es auf ganz andere Fertigkeiten an. Das Prinzip ist ähnlich wie beim klassischen Karaoke. Doch anstelle des zu singenden Textes werden Folien abgespielt, zu welchem spontan ein 

Powerpoint-Vortrag von maximal fünf Minuten gehalten wird. Das Thema und die Folien sind bis zum Auftritt unbekannt. Ein wahrer Spaß für alle Quasselköpfe und Plappermäuler. Redakteurin Sarah sieht einige ihrer KollegInnen unter den FavoritInnen des Abends. ZuschauerInnen sind sehr willkommen.

Bild:

Grundsätzlich steht Sarah Rudel- und Herdenmentalität ablehnend gegenüber. Allerdings macht sie beim Rudelsingen gerne mal eine Ausnahme. Bereits zum zwölften mal findet das Massen-Karaoke im Bahnhof Langendreer statt. Menschen jeden Alters kommen zusammen und singen gemeinsam bekannte Lieder der vergangenen Dekaden sowie aktuelle Songs. Die passende musikalische Begleitung kommt live vom Piano. Damit auch wirklich alle mitsingen können, werden die Songtexte auf eine Leinwand projiziert. Um Anmeldung wird gebeten.

Den und wahrscheinlich auch richtige Songtexte können eingefleischte MetallerInnen und Karaokefans bei der etwas anderen Edition des japanischen Funevents singen. Ob Lieder von Rammstein, Foo Fighters oder Tenacious D, die Auswahl der möglichen Songs ist schier endlos und lädt zur totalen Verausgabung, Headbangen und vielleicht sogar stimmlichen Höchstleistungen ein. Für das Event muss man ausdrücklich nicht keine Amy Lee oder  ein Till Lindemann sein.