Ganz schön warm hier.
It’s getting hot in here!
Bild: bena
Das Ende naht! Oder können wir das Schlimmste noch abwenden?

Sonderausgabe. Besondere Zeiten brauchen besondere Zeitungen! Aus diesem Grund sind wir alle für den Klimaschutz verantwortlich und Ihr seid mit dabei! Natürlich sind alle Angaben ohne Gewähr, aber wir können sagen: ES BRENNT! ES FLUTET! ES SCHMILZT! 

Der Klimawandel ist da und wir sind mittendrin. Nun ja, andere aktuell etwas mehr, aber auch bei uns, in der Welt der kleinen Wetterkapriolen, sind die extremen Auswüchse angekommen. Aber was ist eigentlich dieses Klima, von dem alle sprechen und warum ist das eigentlich nicht das Wetter? Wir haben für Euch noch mal die wichtigsten Fakten rund ums Klima und die Debatten herausgesucht. Und nein, dies wird kein Weltuntergangsbericht, vorerst! Wir haben noch Möglichkeiten, uns einzubringen und die Welt zu einem Planeten zu formen, auf dem es sich noch aushalten lässt. Doch eins ist klar: Das, was wir gemeinsam schaffen können, ist das geringere Übel (doch Weltuntergang lol)! Also damit wir nicht im Griechenlandurlaub vermehrt von Löschflugzeugen gestört werden, können wir alle ein Teil zum Erhalt eines lebenswerten Planeten beitragen.      

             :Die Redaktion

Autor(in):