themen , die es gerade noch reingeschafft haben.

Klima, Hitze und Waldbrände 

Während Promis wie Kylie Jenner den Privatjet für 10 Minuten Flüge nutzen, wüten die Wälder in Europa. Die Folgen des Klimawandels machen sich erkenntlich. Extreme Temperaturen sind Grund für die Hitzewelle, die sich diesen Sommer erkennbar gemacht hat. Unbefahrbare Bahntrassen, gesperrte Landstraßen und verkohlte Schweine. In Sachsen mussten 800 Menschen, wegen des Waldbrandes auf rund 2.000 Hektar ihr Zuhause verlassen. Und auch im Landkreis Elbe-Elster breitete sich das Feuer schnell auf 850 Hektar aus. 700 Einwohner konnten evakuiert werden. Auch eine Schweinezucht ist vom Brand betroffen. Der Großteil der Tiere endete verkohlt im Wald. Doch nicht nur in Deutschland brennt es, auch Wälder in Tschechien und in der Schweiz sind betroffen. 

Neue Weltleitwährung?

Russland und China haben offiziell eine „neue globale Leitwährung“ angekündigt, die die bisherige Leitwährung, den Dollar, ablösen soll. Russland und China stärken seit Beginn des Ukraine-Konflikts und den westlichen Sanktionen gegen Russland ihre Wirtschaftsbeziehungen. Doch nicht nur Russland und China arbeiten an dieser neuen Leitwährung, sondern auch andere BRICS-Staaten. Doch diese Information ist längst schon kein Geheimnis mehr, denn Putin verkündete seine Pläne bereits im Juni auf der BRICS-Staaten Versammlung. 

Hier gibt es mehr Informationen: 

https://quoththeraven.substack.com/p/russia-and-china-officially-announce?r=9lrlz&utm_medium=ios

 

:mimo

 
Autor(in):