themen , die es gerade noch reingeschafft haben.

NRW weite Untersuchung von Medikamenteneinsatz in Heimen

Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales teilte mit, dass in einer Studie Vorfälle in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, der Behindertenhilfe und der Psychiatrie von 1946 bis 1980 untersucht werden. Hintergründe hierfür seien die Aufdeckung von dem Einsatz Arzneimittel zur Disziplinierung oder Ruhigstellung von Kindern und Jugendlichen.

 

Nationalpreis für Deutschland

Am Donnerstagabend hat die deutsche Springreiter-Equipe beim CHIO in Aachen den renommierten Nationalpreis gewonnen. Trotz des strömenden Regen und Temperaturumsturz von 20 Grad, konnten sie allem standhalten und haben seit 2018 wieder den Nationenpreis gewonnen.

 

Festival „Ruhr in Love“

In Oberhausen haben vergangenen Samstag  rund 36.000 beim Elektro-Festival „Ruhr in Love“ gefeiert.  Hierbei seien mehr als 350 Techno-, House- und Trance- DJs im Olga Park aufgetreten. Lange Zeit verlief die Veranstaltung ruhig, jedoch gab es Abends einige Auseinandersetzungen mit Polizist:innen.  

 

Mehr als 500.000 Elektroautos in NRW 

Mehr als eine halbe Million Autos mit Hybrid- oder Elektroantrieb sind Anfang 2022 zugelassen worden. Die Attraktivität hierfür sind, vor Allem staatliche Fördergelder und ein größeres Angebot. Bei den bisherigen Benzinpreisen ist ein weiterer Anreiz, ebenso geweckt.

:asli

 
Autor(in):