News:Ticker

8. Januar: Die AStA-Druckerei in GA hat neue Öffnungszeiten. Montag von 9 bis 16:30 Uhr und freitags von 9 bis 15:30 Uhr, und zwar nur noch für studentische Initiativen wie HoPo-Listen und Fachschaftsräte.  Eine mögliche Schließung im Februar wurde angekündigt. Grund: die Zusammenlegung der AStA-Druckerei und des AStA CopyShop in GB. Langfristig wird es nur noch einen AStA-Druckbetrieb geben (:bsz 1150).

12. Januar: Der Lehrstuhl für Evolutionsökologie und Biodiversität der Tiere der Fakultät für Biologie und Biotechnologie der RUB hat in einer langjährigen Studie herausgefunden, dass nicht nur die Meere durch erhöhte CO2-Werte versauern, sondern auch die Süßgewässer. Die Studie zeigt, dass die Versauerung von Süßwassersystemen bereits ein Problem für das marine Ökosystem darstellt, doch die Folgen für das gesamte Ökosystem sind noch nicht absehbar.

 

:Die Redaktion

Autor(in):