Citeecar insolvent und nicht erreichbar

Ein Carsharing-Angebot zu besonders günstigen Konditionen für RUB-Studis:  Was der AStA noch Anfang des Jahres 2015 auf der eigenen Internetseite bewarb, endete im Insolvenzverfahren der Berliner Citee Car GmbH. Seit Dezember läuft das Verfahren.

Problematisch: Der AStA versucht seit längerer Zeit, Kontakt zum Insolvenzverwalter aufzunehmen, ohne bisher eine Antwort erhalten zu haben; Die Mailserver sind offline und auch die Rufnummer des Unternehmens ist nicht erreichbar. RUB-Studierende, die das Angebot genutzt hatten, konnten noch bis Ende Januar gebuchte Fahrten durchführen, seitdem jedoch keine neuen Kilometerpakete mehr buchen. 

Auf seiner eigenen Internetseite bittet der Betreiber „um Verständnis, keine weiteren Leistungen in Vorkasse anbieten zu können“. Studis, die selbst betroffen sind und konkrete Fragen haben, sollen den AStA kontaktieren oder direkt im Referat für Mobilität, Ökologie und Infrastruktur nachfragen. Ansprechpartner ist Pascal Gluth.     

 

                                                                :tims