:bszank – Die Glosse

Als gäbe es nicht per se schon genug Aufregung in der Welt. AstraZeneca hat ungeahnte Nebenwirkungen oder auch nicht, oder vielleicht doch, aber wir impfen es weiter. Unklar. Aber nach der Pausierung des Impfstoffs müssen natürlich erstmal Termine abgesagt werden.  Ein Impfzentrum kommt dieser Aufforderung umgehend nach. Mit bestem Wissen und Gewissen haben sie 1.494 Menschen via Mail kontaktiert, um sie über den Ausfall ihres zweiten Termins zu impf-ormieren (hahaha!). Ein nettes Gimmick haben sie eingebaut: jede:r der abgesagten Termine hat nun 1.493 neue Freund:innen. Schööööön alle Kontakte ins cc gesetzt. Wundervoll! Datenschutz? Oopsie! Da war ja was. Hört man was davon? Kaum. Warum? Weil der Eiertanz, um geöffnete oder geschlossene Schulen und Fridays4Future irgendwie mehr Menschen catched. Sollen sie doch meine Mailadresse haben – ich habe ja nichts zu verbergen!!!

    :ken