:bszank – Die Glosse

Weg mit Plastik, her mit alternativen Verpackungen! Yes, anscheinend ist es dem Bundesumweltministerium gelungen einen Schritt nach vorne zu gehen und Plastikverpackungen soweit es geht zu verbieten. Oder so ähnlich. Natürlich müssen wir da Ausnahmen machen. Wir können ja jetzt nicht einfach alle Plastikverpackungen verbieten. Wo kämen wir denn da hin? Wer denkt denn an die Milch? Ja, die Milchverpackungen, die müssen Plastik bleiben. Zumindest sagt das die Milchlobby. Wir brauchen Milch weiterhin in Plastikflaschen, weil Gründe! Milch in Plastik macht diesen einzigartigen Geschmack von Milch aus. Ohne Plastik, weniger Calcium – oder so ähnlich. Dass die Bundesministerien irgendwelchen abstrusen Lobbygruppen klein bei geben ist ja nichts neues, aber Milchlobby ist schon wild! Vielleicht kippen die Ausnahmeregelungen ja doch, aufgrund ihrer Absurdität. Ein klimagerechteres Deutschland wäre auf jeden Fall für uns alle wünschenswert.    

:kiki