Lukas Quentin (luq)
Happy Veganuary

Auch Januar 2022 wird wieder Veganuary. Einen Monat soll man sich vegan ernähren. Was steckt hinter fleischloser und pflanzlicher Ernährung, wie verbreitet ist sie, und was bringt es? 

 
Versprechen für Sicherheiten

Alle 14 hessischen, staatlichen Hochschulen haben sich in einem Kodex darauf geeinigt, Grundsätze für eine bessere Beschäftigungsqualität aufrechtzuerhalten. 

 
Zwischen Quanten und Graphen

Der neue Professor für Theoretische Physik Michael Scherer, untersucht mittels mathematischer Verfahren Materialien.

Just look up

Der Nerflix-Film „Don´t Look Up“ erfreut sich vieler Zuschauer:innen. Aber nachher ist man bekanntlich immer schlauer.  

Tops and Flops

Die Highlights

Neues Rektorat 

Kommentar

Die Uni hat uns lange Zeit nichts Konkretes mit an daie Hand gegeben, aber was hatte das für Auswirkungen auf uns?  

 
Was war und wird sein?

Was hat uns im letzten Jahr im Theater zum Lachen und Weinen gebracht und auf was können wir uns im nächsten Jahr freuen? Das könnte unter anderem das WESTWIND-Festival sein.  

 

 

Die Ampel

Unterzeichnet wurde er am 07.12. und vorgestellt wurde der Vertrag auch schon. Was die Hauptpunkte sind und was das bedeutet, erfahrt Ihr hier.   

Hochschulpolitik – StuPa-Wahl 2021

Nach dem Drama ob und wann gewählt wird, ist nun endlich die Wahl vollbracht. Was alles bis zur Wahl geschehen ist und ein paar Statements der Listen, könnt Ihr hier nachlesen.  

Wir konnten ein paar Statements von Parteien erhaschen, die wir hier mit Euch teilen wollen. Es wurde gefragt, ob sie sich zur Wahl, Wahlbeteiligung und zum Ergebnis positionieren wollen. Auch zum Wahlhergang hätten sie Stellung nehmen können.

 

 

Die letzten Minuten – wer kommt mit?

Das Stück „The Last Minutes Before Mars“ beschäftigt sich mit der Frage, wie wir jetzt auf dem Mars leben wollen würden. Doch wollen wir das überhaupt? Es ist ein Stück vom Jungen Schauspielhaus und spielt im Theaterrevier.  

 

Seiten