Gerit Höller (kiki)
Superior Sessions
Bevor es richtig zur Sache geht, noch ein kleiner Soundcheck: Superior Sessions in der Trompete. Bild: bena

Szenetreff. Vergangenen Donnerstag lud die Veranstaltungsreihe Superior Sessions in die Trompete ein. Ein Cypher, der eingefleischte Hip-Hop Fans begeistert.

Europa studieren
Bild: kiki

Jubiläum. Der Studiengang „European Culture and Economy (ECUE)” feiert seinen zwanzigsten Geburtstag. Ein kleines Studium mit großen Themen.

Lamm und Reis
Lamb over Rice: Spacig und doch virtuos! Bild: kiki

Rezension. Action Bronson und The Alchemist tun sich zusammen und bringen „Lamb Over Rice“ raus. Ein Album, das sich lohnt.

Venceremos!
Viva La Revolution: Bis das Volk siegt! Bild: kiki

Kommentar. Ungebremster Kapitalismus, Korruption oder einfach jahrelange Unterdrückung: Irgendwann ist es genug. Die Bürger*innen setzen sich zur Wehr und fordern ihr Recht.

Disney+ debütiert „The Mandalorian“
Disney +: Gibt es doch noch Hoffnung für die weit entfernte Galaxie? Bild: kiki

Rezension. Am 12. November feierte der neue Streaming-Service Disney+ seinen Start in verschiedenen Ländern. Mit diesem Start brachte Disney nun auch Star Wars auf die kleinen Bildschirme mit der Serie „The Mandalorian“.

Lil Peeps neues Album Everybodys Everything enttäuscht.

Über Legalität und Angebot von Konversionstherapien
Bild: bena

Heilbehandlung. In Deutschland sind Konversionstherapien noch legal, Jens Spahn möchte dies nun abschaffen.

Das Leben nach dem Tod
Das Geschäft mit Kunst: Eine nie endende Wiederholung derselben Sache Bild: kiki

Künstler*innen und Kunst. Das Geschäft mit Kunst ist groß. Die damit einhergehenden Problematiken auch. Welche Kontrolle hat man als Künstler*in über den Markt, wenn man nicht mehr ist.

Ganz schön dumm!

Kommentar. Das AKAFÖ bemerkte nun auch, dass „true fruits“ schon jahrelang gerne mal beschissene Werbung macht.

Wummernde Bässe in einem Gewölbe aus Stein.

Seiten