Termine, Termine, Termine
Terminkalender bereit?
Bild: bena
Noch nichts vor in den nächsten Wochen? Wir haben Ideen für Euch.

Veranstaltungen. Auch neben Uni-Veranstaltungen steht in den nächsten Wochen einiges an, was es sich lohnt im Kopf zu behalten. Also zückt die Terminkalender und spitzt die Bleistifte.  

Wenig erinnert zurzeit an das Uni-Leben vor der Pandemie. Der Campus ist weiterhin leer, wer sonst im Hörsaal saß, tut das jetzt in Zoom-Calls. Eine Tradition der Davor-Zeit steht aber, ebenfalls online, wieder an: Die Fachschaft Sozialwissenschaft bietet wieder verschiedenen Akteur:innen eine Plattform, um zu unterschiedlichen Themen der politischen Bildung Vorträge und Workshops zu veranstalten. Das bekannte rote Sofa der Kritische  Woche (KriWo) ist auch wieder dabei, voraussichtlich aber auch nur digital. Davon abgesehen gibt es noch einige Termine, auf die wir Eure Aufmerksamkeit lenken wollen, und die für Euch interessant sein könnten. Auch eine neue Studie, mit Beteiligung von Forschenden der Ruhr-Universität macht um sich reden, denn sie sammelt Daten zu Schulschließungen und gibt einen Überblick über deren Verbreitung und Auswirkungen.

:Die Redaktion

Autor(in):