Alles schön bunt hier!
Pride, Selbstbestimmung und Ruhrpott-Events

Passend zur Jahreszeit hat die Festival- und Veranstaltungszeit begonnen. In der neuen Ausgabe erwarten Euch wärmste Empfehlungen und Tipps dazu, wie Ihr Euch die Zeit an den sonnigen und den regnerischen Tagen auf Ruhrpott-Festivals oder auf der Monet-Ausstellung vertreiben könnt. 
Und wer es noch nicht gemerkt hat: Wir haben Pride Month und wir lieben es, das zu feiern! Doch Pride Month ist mehr als nur ein Monat zum Feiern. Darum stellen wir Euch mehrere Beratungsstellen, unter anderem die Sunrise Dortmund, vor. Dies ist ein Safer Space für queere Jugendliche und all die, die ihnen nahestehen. Apropos sexuelle Freiheit – wir thematisieren Spaniens neues „Ja heißt Ja Gesetz“. 
Und für all diejenigen, die nicht dabei sein konnten, berichten wir über die Eindrücke des Diversity-Days an der RUB und der Nordstadt-Oper. 

        :Die Redaktion

Autor(in):