Christian Lindner zu Besuch
Politiker*innen im Hörsaal reloaded
Bild: kubu
Prominenter Besuch im HZO: Christian Lindner füllte den Hörsaal fast bis zum letzten Platz. Bild: kubu
Prominenter Besuch im HZO: Christian Lindner füllte den Hörsaal fast bis zum letzten Platz.

Campus. Zum zweiten Mal konnte der AStA der Ruhr-Universität Christian Lindner als Gast begrüßen.

Die beliebte Reihe „Politiker*innen im Hörsaal“ ging am vergangenen Mittwoch, dem 19. Juni, in die nächste Runde. Nachdem in diesem Jahr bereits Andrea Nahles vor der Europawahl die Ruhr-Universität besucht hatte, sprach diesmal Christian Lindner vor einem gut gefüllten Hörsaal im HZO. Im Gepäck hatte der bekannte Politiker und Mitglied des Bundestages aktuelle Themen wie die Digitalisierung, die Klimapolitik oder auch den Wohnungsmangel. Dabei führte er jedoch keinen Monolog, sondern ließ auch Studierende zu Wort kommen und nahm an Diskussionen teil. Bereits vor zwei Jahren hatte der Bundesvorsitzende der FDP an der Ruhr-Universität Bochum einen Vortrag gehalten, der durch lautstarken Gegenprotest von Studierenden Bekanntheit erlangt hat. Ob es diesmal ruhig geblieben ist und alles andere zum Auftritt erfahrt Ihr in dieser Ausgabe.                                                                    

:Die Redaktion

Lies hier mehr dazu!

Autor(in):