Nach:Gesehen
Patriotic Act with Hasan Minhaj

Hasan Minhaj wird Fans der Daily Show ein Begriff sein. Der amerikanische Stand-Up Komödiant ist nun in seiner eignen Solosendung „Patriot Act with Hasan Minhaj“ seit Oktober auf Netflix zu sehen.
Jeden Sonntag beleuchtet er Themen aus den Nachrichten, wie Politik und Kultur weltweit. Anders als seine Kolleg*innen sitzt er aber nicht hinter einem Schreibtisch in einem schicken Anzug. Hasan steht vor dem Publikum in lässiger Kleidung und erläutert scharfsinnig das aktuelle Geschehen der Welt. Das dynamische Auftreten des  Moderators und das moderne Studio soll das junge Publikum für politische Themen und Aktionen sensibilisieren. Er selbst scherzt, dass die 25-minütige Sendung eine Art TED-Talk sei, denn es werden nicht nur Witze gemacht. Er erklärt dynamisch und zeitgemäß sein Anliegen mit vielen kleinen und schnellen Stories und zeigt auf, warum gerade diese ein wichtiges für ihn, und das Land ist.

:bena