Bild: Die BlauPause entwickelte sich zum Stadtfest: Hunderttausend waren unterwegs zum Feiern, Entdecken, Demonstrieren. , Kein liebloser A40-Stillleben-Abklatsch: BlauPause kam bei sonnigem Wetter gut an llustration: mar; Fotos: bent und tims, alx

Die VeranstalterInnen können wohl zufrieden sein: Auf der BlauPause zum 50. Geburtstag der RUB war es proppenvoll und die Meinungen der BesucherInnen bewegten sich zwischen „schön“ und „klasse“.

Jene Protestaktion gegen die im Vorfeld kontrovers diskutierten Studentenverbindungen rief zwar Hundertschaften der Polizei auf den Plan, blieb aber friedlich und machte viele PassantInnen neugierig.

Die :bsz war – nicht nur mit einem eigenen Stand – dabei. Wir berichten über den Festakt mit dem Bundespräsidenten, über den musikalischen Abschluss vorm Rathaus und natürlich über die BlauPause selbst.

:Die Redaktion

0 comments

You must be logged in to post a comment.