Macht Euch bereit!
Noch wie viel Tage …?
Bild:bena
Symbolbild

Countdown. Das Fest der Feste für die Menschen christlichen Glaubens naht. Also endlich Zeit für den Adventskalender! Direkt drei Stück kaufen, damit man sofort anfangen kann, zu zählen! 

Kaum fallen im August die Temperaturen erstmals unter 20°C, landen die ersten Weihnachtsartikel in den Auslagen und liefern sich einen erbitterten Wettstreit mit Kunstblut, Fledermäusen und Skeletten, die um Halloween ausgegraben werden.  Ursprünglich als Zählhilfe gedacht, erfreut sich der mit Schokolade gefüllte Kalender auch heute großer Beliebtheit. Wobei die inzwischen auch abgelöst wird von anderen kleinen Überraschungen, sei es Tee, Bier, Nagellack oder Sextoys. Aber hey -  Weihnachten hat was Tolles: ich meine nicht die Geschenke und ich meine auch weniger das gesellige Beisammensitzen, dass ja Corona-bedingt - „hoffentlich“ - eingeschränkt wird (damit die ganze Coronakacke auch mal endet!), sondern ich meine, dass ein echt beschissenes Jahr endet und 2021 folgen kann. Hoffentlich mit besseren Vibes. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit guten News? Muss ja nicht gleich Weltfrieden sein (wobei ich da nichts gegen hätte), aber vielleicht fangen wir mit realistischeren Zielen an. 

Fun:Fact

tinyurl.com/weihnachtscountdown für alle, die es jetzt schon kaum noch aushalten können!!!                                             :Kendra Smielowski