Tach auch!
Komm ins Häusken
Bild: bena
Welcome to the University of Bochum – Ein Ort voller Mythen, Kaffee und Klausurzombies. Wir wünschen Euch viel Spaß!

Wilkommen. Tach Wintersemester! Tach Ruhr-Uni! Et geht wieder los und damit Du nich googlen musst, begrüßen wir Dich hier an dem schönsten Betonklotz im Pott und zeigen Dir dat Städtchen und dat im bestn Ruhrdeutsch!

Glück Auf! Schön dasse hier bis. Im wunderschönen Kohlenpott oder  eben vor Deinem Computer in Deinem Zimmer. Da machste nix, ne! Dat Virus is halt immer noch da. Und Du nun auch! Im Studium und dat tief im Westen. Hier is der Mensch noch ehrlich, das Bier immer kalt und die Dönninghaus die einzig wahre Currywurst. Ungelogen. Da haste Dir nen schönet fleckchen Erde ausgesucht zum Studieren. Und so grau wie alle imma sagen, isset hier eigentlich nich. Also freu Dich auf ein neues Kapitel und lerne dat Städtchen und die Leute kennen.  Und vielleicht findes du dat hier allet halb so schlimm und der Kopp raucht nur wegen der Maloche aufm Campus. Denn dat is erst der Anfang vor dem Burnout.
Nehmt unsere und die Tipps der Studis mit und der Fluch namens Studiums is halb so wild.          

      Eure :bsz-Redaktion

Autor(in):