Eine Semesterstartausgabe voll mit Zeitreisen
Kickstart fürs Studium
Wie jedes Mal zum Semesterstart hat die :bsz-Redaktion sich besonders ins Zeug gelegt, um eine Sonderausgabe zusammenzuwerkeln, die Euch beim Start ins neue oder gar in Euer erstes Semester begleiten soll. Wie immer findet ihr eine Mischung aus aktuellen Themen und einen Ausblick auf das Semester.
 
Wir wollen, dass ihr motiviert ins Semester startet. Daher haben wir Tipps fürs Studium für euch parat (Was tun, wenn die Bibliotheken auf dem Campus nicht weiterhelfen ? – Seite 3) sowie – und das gehört ja auch zum Studileben dazu! – jede Menge Freizeittipps (Das Angebot des Musischen Zentrums auf Seite 5 und die besten Adressen, um auch unter der Woche zu feiern, auf Seite 8).
Die RUB ist dieses Jahr 50 geworden. Ein Jubiläum, das das ganze Jahr über gefeiert wird. Auch wir als älteste kontinuierlich erscheinende Studierendenzeitung Deutschlands schließen uns an und präsentieren einen satirischen Rückblick auf ein halbes Jahrhundert akademische Geschichte in Bochum-Querenburg (Seite 7) und unterhalten uns mit Willi Bredemeier, einem Studenten der ersten Stunde (Seite 5).
Sobald die Vorlesungszeit wieder angefangen hat, findet Ihr uns jeden Mittwoch, dann wieder in gewohntem Blau, in der Mensa, den Cafeten und in unseren :bsz-Ständern sowie in Bochumer Kneipen.
Viel Freude beim Lesen!
 
Autor(in):