Akafö: Prominenz und Studis auf einer Veranstaltung
Hochschulball bringt Glamour in die Mensa
Foto:sat
Sektempfang und roter Teppich: Ein Aufzug, in dem man als StudierendeR der RUB das Audimax üblicherweise nicht sieht. Foto:sat
Sektempfang und roter Teppich: Ein Aufzug, in dem man als StudierendeR der RUB das Audimax üblicherweise nicht sieht.

Uni-Gala. Die RUB feierte am vergangenen Samstag den 18. Hochschulball. Vor Ort waren neben Geschäftsführung von Uni und Akafö auch einige PolitikerInnen und Studierende der RUB.

Zwischen dem üppigen Abendprogramm von Tanz über Akrobatik bis hin zu Casino und Styling-Area hatte der Bochumer Hochschulball auch allerhand an kleinen Künsten zu bieten. Karikaturist, Pralinen, Mini-Bühne, kurzer Tanzkurs … Für jedeN war etwas dabei, um sich die Zeit zwischen den Mahlzeiten oder den Unterhaltungen zu vertreiben. Denn fernab bürokratischer Tagungszentren und Besprechungsräume trafen sich die Größen der Uni zu einem Abend gepflegt manierlichen Übermuts. Unsere Redakteurinnen Sarah und Kendra warfen sich in journalistischem Auftrag ins Getümmel, um exklusiv für Euch hinter die Kulissen des Hochschulballs zu blicken.

:Die Redaktion

Lest dazu den Bericht und den Kommentar!

Autor(in):