Vom AStA
Herzlich Willkommen!
Logo: AStA RUB
Grußwort vom AStA. Logo: AStA RUB
Grußwort vom AStA.

Liebe Erstis,

seid ganz herzlich auf unserem Campus willkommen. Ich hoffe, Ihr fühlt euch genauso wohl wie ich an unserer Uni. Jedoch gibt es immer wieder Dinge, die den Wohlfühlfaktor auf unserem Campus mindern. Damit dieses Wohlfühlfeeling erhalten, aber auch erhöht wird, engagieren sich viele Studis für Euch auf dem Campus. So auch wir, Euer Allgemeiner Studierendenausschuss, Euer AStA. Wir setzen uns beispielsweise für bessere Verkehrs- wie für angenehmere Studienbedingungen oder coole Kulturveranstaltungen ein. Und es macht Spaß, all das für Euch zu organisieren. Aber auch andere Gruppen engagieren sich auf unserem Campus. Initiativen wie der Studienkreisfilm (SKF), CT das Radio, die Unizwerge oder RUB Motorsport setzen sich für und mit Euch ein. Falls Ihr am AStA oder anderem studentischen Engagement Interesse habt, besucht uns doch einfach auf ­asta-bochum.de oder kommt einfach im Studierendenhaus vorbei. Denn engagieren lohnt sich!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine tolle Erstitüte für Euch gepackt, mit vielen Infos und Gutscheinen in unserem Erstiheft aber auch vielen Geschenken. In unserem Erstiheft findet Ihr auch die Termine für die wahnsinnig coolen Fachschaftspartys im kommenden Semester.

Auch Eure Fachschaften können immer Eure Hilfe gebrauchen, denn ohne Leute, die sich im Fachschaftsrat (FSR) engagieren, gibt es auch keine FSR-Partys oder richtig spaßige Erstifahrten. Informiert Euch einfach mal in eurer Fachschaft, was gerade so läuft.

Als letztes möchte ich Euch noch die coole Halloween-Begrüßungs-Party vom AStA empfehlen. Kommt am 31. Oktober vorbei und lernt uns und unser Kulturcafé kennen!

Ich hoffe, Ihr habt einen guten Start ins Studium und viel Spaß dabei!

Euer Martin
AStA-Vorsitzender

Autor(in):