Die Mensa ist wieder voll
Ganz viel Politik und Baklava
Bild: bena
Symbolbild

Wir befinden uns in hochpolitischen Tagen: Eine Wahl in Frankreich, die über den europäischen Weg entscheidet, in NRW steht die Landtagswahl an und in Schweden kommt es zu Ausschreitungen. Was gäb‘ es nicht Besseres als sich auf das zu besinnen, was uns glücklich macht: der Zusammenhalt. Aus diesem Grund waren wir beim Fastenbrechen der Uni und konnten uns ein Bild davon machen, wie ein kultureller Austausch gelingen kann. Wir erklären euch, was die Zeit rund um Ramadan ausmacht und warum es für die Studis eine schöne Abwechslung sein kann, mal nicht zwischen Seminaren und Vorlesungen das Mensaessen zu Speisen. Wie immer ein bunter Mix, auf den Ihr Euch freuen könnt mit einem Happy Birthday für George Takei. In diesem Sinne:

Redaktion, übernehmen Sie! 

:Die Redaktion

 

Autor(in):