QUIZ,QUIZ, QUIZ!
Firlefanz mit der :bsz

Magischer Ratespaß. Motivationsloch? Das hier hilft auch nicht, macht aber Spaß!
Mitten im Online-Semester, die Luft ist raus, sofern sie jemals da war. Wer sich – wie viele andere auch – eh schon schwer tut sich zu motivieren und im Semester anzukommen, kann sich hier wenigstens kurz davon ablenken, dass er:sie nichts hinbekommt. Wir haben ein Mini-Quiz für Euch gebastelt. Hilft nicht im Studium, lässt einen aber kurz die eigene Unfähigkeit vergessen.
​PS.: Potter-Fans haben’s leichter als Muggel. 

 

Muggel

 

1. Professor Snapes Fachgebiet! Der Meister der Zaubertränkewill wissen:

Was hilft gegen die meisten Gifte?

 

 

 

2. Die erste Fahrt nach Hogwarts: Harry packt einen Schokofrosch aus – welcher Charakter ist auf seiner ersten Sammelkarte?

 

 

Halbblüter



1. Wer hat den Zauberspruch „Levicorpus“ erfunden, der den Getroffenen an den Füßen in die Luft reißt?

 

 

 

 

 

 

 

2. Welchen Zauberspruch wendet Hermine im Drei Besen an, um den Weihnachtsbaum vor ihren Tisch schweben zu lassen, damit Harry, der verbotenerweise in Hogsmead ist, nicht von Fudge nicht entdeckt wird?

 

Reinblüter

 

1.  Sportfreaks aufgepasst! Es gibt 700 Arten ein Foul zu begehen, sie alle fanden beim Endspiel der Ersten Quidditch-Weltmeisterschaft statt – doch in welchem Jahr war sie?

 

 

 

 

 

 

2. Charakteren. Menschen, Tiere, Kreaturen, Pflanzen, Geschöpfe. Einige haben Namen andere nicht. Ein Charakter heißt „Hokey“. Wer ist er oder sie? 

 

 

 

:Kendra Smielowksi

 

 

 

 

 

 

 

Lösungen: Bezoar; Albus Dumbledore/ Snape; Mobiliarbus/ 1473; Die Hauselfe von Hepzibah Smith