Bild: Die Bochumer Stadt- und Studierendenzeitung ist die älteste kontinuierlich erscheinende Studierendenzeitung Deutschlands., In eigener Sache: Erscheinungsrhythmus, Erstiausgabe, RedakteurInnenstellen Foto: ck

Die Vorlesungszeit naht sich dem Ende. Für manche Studierenden war es das erste Semester, andere verabschieden sich von der Uni. Für die meisten Studierenden  aber wird die kommende vorlesungsfreie Zeit die Zeit zwischen zwei Semestern sein.

JedeR nutzt die „Ferien“ anders; mit Lernen, Arbeiten, Praktika und so weiter, in den meisten Fällen aber wird die Uni wohl seltener aufgesucht werden. Da die :bsz nun vor allem an der Ruhr-Uni verteilt und gelesen wird, ändert sie in der vorlesungsfreien Zeit immer ihren Erscheinungsrhythmus, in der Zeit von Februar bis März erscheint die :bsz alle zwei Wochen, nämlich am 6. und am 20. Februar, sowie am 6. und 20. März. Ab dem 3 April erscheint die :bsz wie gewohnt wieder jeden Mittwoch.

Sonderausgabe für Erstis

Am 27. März erscheint eine Sonderausgabe für die Erstis an der RUB, mit allen wichtigen Infos, die den Studienanfang erleichtern sollen, und Tipps zum Lernen und Leben. Wir wollen den Erstsemestern zeigen, wie und wo sie sich engagieren und einbringen können, was für Möglichkeiten sie im Studium haben und natürlich auch, was man neben dem Studium in Bochum und auf dem Campus alles machen kann. Initiativen, die sich in der Erstiausgabe vorstellen wollen, sind eingeladen, mit uns in Kontakt zu treten.

Redakteure gesucht

Des Weiteren sind aktuell zwei Stellen in unserer Redaktion ausgeschrieben. Die eine wird ausgeschrieben vom Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA).

Informationen gibt es auf der Internetseite des AStA: www.asta-bochum.de.

Die andere Ausschreibung ist für die Stelle des/der RedakteurIn, der/die von der FachschaftsvertreterInnenkonferenz entsendet wird.

Informationen gibt es auf der FSVK-Homepage: www.fsvkbo.de.

Beide Stellen werden für ein Jahr ausgeschrieben.
 

0 comments

You must be logged in to post a comment.