Welt-Nettigkeitstag
DIËS UND DAS: 13. November

„Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem andern zu.“ Diesen Satz hat bestimmt jedeR von uns mindestens einmal in seiner Kindheit gehört. Freundlich und nett soll man zu seinen Mitmenschen sein. Genau das soll am Welt-Nettigkeitstag gefeiert werden: Liebenswert sein, ist also Pflicht am 13. November 2015.

Erstmals wurde der Aktionstag 1998 in Tokio im Rahmen der Konferenz des World Kindess Movement von einer japanischen Nettigkeitsbewegung ausgerichtet. Diese hat zum Ziel, dass die Menschen freundlicher im Umgang miteinander sind und somit eine allgemein zuvorkommendere Welt entsteht.

Am World Kindness Day sollte man also nett sein – und das  ausnahmslos. An diesem Tag wird der Mittelfinger gegen ein freundliches Winken eingetauscht, die „Du hast einen Vogel“-Geste gegen ein liebevolles Kopfstreicheln und ein wütendes Gesicht gegen ein freundliches Lächeln – wenn Ihr nicht wisst, wie das geht, dann schaut Euch einen Wombat an, der immer liebenswürdig lächelt.

:kac