DIE :bsz-GLOSSE
Auf den Punkt: Spielraum

Spielraum: Ein freier Raum, der ermöglicht, dass Prozesse ungehindert ablaufen und Dinge funktionieren können. So weit so gut, doch unbegrenzten Spielraum bei Entschlüssen und schwierigen Situationen gibt es in unserer Zeit wenig und selten wird spielend etwas erreicht.

Ob Gesetzesentwurf, Finanzierungen (privat oder öffentlich), Einhaltungen von sich selbst auferlegten Schlafenszeiten oder bei aufmüpfigen Kindern, fast immer gibt es Opposition und Stolpersteine. Sei es eine andere Meinung oder Berechnungen, die man nicht richtig angestellt hat, sei es ein köstliches schwarzes Heißgetränk, das uns immer auf Trab hält oder das Räumen von sprichwörtlichen Kinderspielräumen, um stattdessen mehr Wohnraum zu schaffen.

Eins ist sicher: Wären wir alle coole Superhelden wie Deadpool, dann hätten wir unendliche Spielräume und nichts könnte uns im Weg stehen; außer unser Ego.

:euli