Bild: Wie eine große Familie: Nach der Lesung haben Crossplane zusammen mit den VeranstalterInnen und Beteiligten die Brüderstraße in Beschlag genommen. , „Laut los!“ eine Lesung für Gehörlose Bild: Jan Turek

Lesung. Das AR-MBSB der RUB und Schriftsteller Marek Firlej alias Marock Bierlej luden am 19. April zur Lesung „Laut los! Rock’n’Roll ist für alle da!“ nicht nur Hörgeschädigte ein. 

Per Beamer wurden vorgetragene Texte der Slammer Micha El-Goehre und Philipp Lehmkuhl auf die Wand der Bar „Zacher“ projiziert. Daneben eine Dolmetscherin, die die Poesie in Gebärdensprache übersetzt. Endlich eine Veranstaltung, die für alle da ist, wie man es den Kommentaren der GästInnen entnehmen konnte. Dafür nahmen einige ein paar Kilometer mehr in Kauf, so wie der Taubstumme Andree, der mit seiner Betreuerin Undine Matthes aus Rheinland-Pfalz angereist ist. Für die musikalische Untermalung ist extra die Band Crossplane angereist. Wer glaubt, dass Hörgeschädigte nicht viel mit Musik anfangen können, sollte sich auf Seite 3 von Andree eines Besseren belehren lassen.

:Die Redaktion

Mehr könnt ihr hier lesen

0 comments

You must be logged in to post a comment.