Bild: Studierende fühlen sich VRRarscht: Auf zum Protest gegen unverschämte Ticketpreise., Unter studentischem Protest durchgedrückt: Enorme Fahrpreiserhöhungen für Studi-Ticket Fotos: bent/kac, Collage: mar

Schon im Vorfeld wurde die hektische wie intransparente Kommunikation des Verkehrsbunds Rhein-Ruhr (VRR) kritisiert.

Am Freitag wurde im Essener Rathaus eine drastische Verteuerung des Studierendentickets beschlossen: Neben den jährlichen Erhöhungen von drei Prozent soll das Ticket in den nächsten Jahren zusätzlich um 50 Prozent teurer werden. Der versprochene Dialog der VRR-Verantwortlichen mit VertreterInnen der Studierendenschaft blieb aus.

Lest dazu einen Artikel über die Rote-Punkt-Aktion und über den umstrittenen Ticket-Beschluss selbst.

0 comments

You must be logged in to post a comment.