News:Ticker

• 24. April: Das Deutschland-Stipendium wird bis zum 1. Juni vergeben. Bewerben können sich Studis, die in Regelzeit studieren und „sehr gute Leistungen“ vorweisen. Einzureichen sind ein Transcript of Records, ein Motivationsschreiben und Informationen über gesellschaftliches Engagement. 300 Euro monatliche Förderung sind drin.

• 25. April: Das Akafö beginnt mit dem Bau des neuen Wohncampus’ an der Laerheidestraße. Beim Spatenstich war auch NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze anwesend. Das „25-Millionen-Euro-Projekt“ soll bis 2018 für bis zu 260 Studierende bezugsfertig sein. Der Gebäudekomplex ist so nachhaltig angelegt, dass er sich künftig an veränderte Wohnanforderungen anpassen kann. 

• 28. April: Der Hans-Kilian-Preis geht an Jaan Valsiner, Inhaber der Niels-Bohr-Professur am Centre for Cultural Psychology der Aalborg Universität in Dänemark. Seit 2011 geht der Preis laut Pressemitteilung der RUB an Personen, „die neue Einsichten in die geschichtliche und kulturelle Existenz des Menschen und seine veränderliche Psyche vermitteln“.    

 :Die Redaktion

 

Autor(in):