Ausgezeichnete Elektro-Taxis

Mobilität. Für sein besonderes Engagement im Klimaschutz wurde das Taxi-Unternehmen Bednarz von der KlimaExpo.NRW als „Schrittmacher für den Klimaschutz“ in die landesweite Leistungsschau aufgenommen.

Bereits 2016 testete das Unternehmen erstmals, wie sich vollelektrische Fahrzeuge im Alltag machen. Inhaber Markus Wahl entschied sich aufgrund des überzeugenden Tests dazu, von Verbrenner-Fahrzeugen sukzessive auf Elektroautos umzusteigen. Am 24. Oktober wurde die offizielle KlimaExpo.NRW-Urkunde überreicht. „Potenziale erkennen und nutzen – das ist der Weg, um innovativ voranzuschreiten und fit für die Zukunft zu sein. Genau dies ist hier geschehen“, erklärt Dr. Heinrich Horbusch, Vorsitzender Geschäftsführer der KlimaExpo.NRW. 

Zur Gewährleistung des Regelbetriebs befinden sich auf dem eigenen Firmengelände installierte Schnellladesäulen. Wahl erklärt seine Motivation so: „Wir wollen zeigen, dass es gute und günstige Lösungen für den Klimaschutz gibt, die gleichzeitig einen Vorteil für den Betrieb darstellen.“                               

  :tom