:bszank - die Glosse

Die Bundeswehr: eine Truppe, die immer sympatico unterwegs ist. So sympathisch, dass sie uns ins Militärhistorische Museum der Bundeswehr nach Dresden mitnimmt. Klar! Auf Instagram, weil hip! Ist klar. Und weil die Uniformen so fancy sind, kann es ihnen auch niemand verübeln, wenn eine Wehrmachtsuniform in die Story gepostet wird. Mit  sexy Orden und Hakenkreuzen geschmückt. Um dem Style einer coolen Instastory gerecht zu bleiben, gibt es auch eine catchy Caption: „Auch Mode ist ein Aspekt. Bis heute halten sich militärische Stilelemente in der Haute Couture.“ Ihr kennt es ja, das Instagame wird erst komplettiert, wenn ein cooles Gif die Story dekoriert mit einem bunten Retrosticker. Die Bundeswehr versteht, was ästhetisch war und ist. Und so ’ne Naziuniform kann ja schon sexy sein. Und falls wieder Vorwürfe kommen, die Bundeswehr habe ein Problem mit Rechts; das stimmt nicht. Leave the Bundeswehr alone!1!!1                                       

:bena