Justin Mantoan (juma)
RUB-Studie sieht Zusammenhang zwischen Gewissenhaftigkeit und sexueller Zufriedenheit
Ob es im Schlafzimmer läuft, hängt von vielen Faktoren ab. Bochumer Forscher*innen haben herausgefunden, welche das sind.

Forschung. RUB-Wissenschaftler*innen haben herausgefunden, was für ein zufriedenstellendes Sexualleben notwendig ist. Ganz vorne: Gewissenhaftigkeit.

An der Castroper Straße rollt der Ball wieder

Fußball. In der 45. Spielzeit der 2. Bundesliga geht es auch für den VfL Bochum voraussichtlich wieder um Aufstieg oder Klassenerhalt.

Studium. Kurz vor dem Ende des Studiums fällt es vielen Studierenden schwer, den Abschluss erfolgreich zu erreichen. Auch an der Ruhr-Universität ist man sich dieses Problems bewusst, daher bietet die Zentrale Studienberatung (ZBS) nun ein spezielles Coaching für den Studienabschluss.

Schöne bunte Terrorwelt

Kommentar. Vergangenes Wochenende fand ein E-Sports-Event an der RUB statt. Das Spiel ist jedoch nicht unumstritten.

Politik. Die Abschiebung des mutmaßlichen bin Laden-Leibwächters Sami A. beschäftigt weiterhin die NRW-Politik. Die Stadt Bochum, aus der A. am Morgen des 13.

Herzlichen Glückwunsch, Horst Seehofer. Zu Ihrem 69. Geburtstag wurden also 69 Menschen nach Afghanistan abgeschoben. In ein Land, das noch immer von Terror und Krieg gezeichnet ist. In Armut und Verfolgung. Und in den Tod.

Untersuchung zur Berichterstattung in Polizeipressemitteilungen
Wenn die Polizei das Meinungsbild der Öffentlichkeit färbt. Bild: kac

Kriminologie. Die Leipziger Eisenbahnstraße gilt als gefährlichste Straße Deutschlands. Mitverantwortlich für das Image ist die Polizei, wie eine Studie an der RUB zeigt.

Nicht mein Hochschulgesetz

Bildungspolitik. An der Ruhr-Universität mehrt sich der Widerstand gegen die geplante Novellierung des Hochschulgesetzes durch die schwarz-gelbe Landesregierung.

Polizeiliche Berichterstattung als Gefahr

KOMMENTAR. Die polizeiliche Berichterstattung hat Einfluss auf den gesellschaftlichen Diskurs. Das wurde nun wissenschaftlich belegt.

Bochumer ForscherInnen finden Sicherheitslücke

IT. Bochumer ForscherInnen haben eine Sicherheitslücke im LTE-Mobilfunkstandard entdeckt. AngreiferInnen können diese vielfach nutzen.

Seiten