Gerit Höller (kiki)
Satire

Geister. Er kennt uns beim Namen. Doch wer ist der Mensch, der uns daran erinnert den Studienbeitrag zu zahlen?

Das Problem der Regelstudienzeit

Was nun

Probleme von Zeit und Geld

Witz und Tod

Bang Bang! Das Blue Square lädt zum Krimiabend ein. Dass das ganze Spaß machen kann, verrieten uns die Autoren dabei persönlich.

Ein bisschen Spaß muss sein

Glosse

Es ranken sich Legenden und Mythen hinter dem Mann, der uns täglich im Namen der Uni Mails schreibt. Alles, was uns bleibt, ist die Vermutung.

Es wird schöner, wenn es dunkel wird

Kommentar. Bochum ist eine Leidensgemeinschaft, eingeengt im Brutalismus vergangener Bausünden.

Mal wieder Streik.

Fridays for Future. Der globale Klimastreik übertrifft eigene Erwartungen und fordert noch mehr.

Große Klappe und viel dahinter!
Warten lohnt sich: Dreamville überzeugt als Label. Bild: kiki

Rezension. Earthgang überzeugt mit ihrem neuen Debüt, trotz der langen Wartezeit.

Probleme beim Parkplatz finden?
Bild: kiki

Kommentar. „Ich brauche den aus Platzgründen!“, erzähl mir mehr BWL-Justus.

Hungerstreit
Die Utopie findet sich auf dem Lande: Kühen geht es auf dem freien Feld besser, als eingeengt im Stall. Bild: kiki

Ernährung. „Über den Tellerrand – Interdisziplinäre Forschung am Gegenstand Essen“ verabschiedete sich vergangenen Mittwoch. Die Studierenden stellten ihre Forschungsergebnisse vor.

Escape Act
Freedom! Der Freiheitstrieb ist menschliche Natur. Bild: kiki

Panzerknacker. Am 15. August floh Aleksander Erceg. Der Insasse baute sich laut Ruhr Nachrichten aus Sportgeräten eine Steighilfe und überwand so die fünf Meter hohe Mauer.

Seiten