Charleena Schweda (leda)
Wie schön ist unsere Uni?

Kunstgeschichte. In der Universitätsbibliothek befindet sich aktuell eine Ausstellung zur Bauart der RUB.

Die US-amerikanische Horrorkomödie Ready or Not mit dem verheißungsvollen deutschen Untertitel ,,Auf die Plätze, Fertig, Tot‘‘ liefert fast genau das ab, was der Trailer schon verspricht: ein leichter Slasher, der sich selbst sowie andere Filme des Genres aufs Korn nimmt. Alles beginnt mit einer Hochzeit.

Der AStA der Uni lädt wieder zum Pub Quiz ein! Redakteurin Charleena freut sich schon auf das Herr der Ringe KuCaf-Quiz, bei dem sich diesmal alles um Mittelerde und deren Bewohner*innen drehen wird.

Keine Cheerleader mehr?

Kommentar

Alba Berlin schafft Cheerleader ab: Wie man trotz guter Beweggründe problematisch handeln kann.

But first: Coffee

Nektar und Ambrosia

Nur mal schnell für zwischendurch oder in einer Coffee House-Atmosphäre entspannen, warm oder kalt, exklusiv oder möglichst günstig: Die RUB hat an Kaffee viel zu bieten.

Einen Stereotyp zum Mitnehmen, bitte!

Glosse. Dauerstudi, Faulenzer*in, Partymacher*in, Streber*in … willkommen in der Welt der Studiklischees.

RUB goes global

Education. Engaging with foreign languages and cultures is becoming more important than ever before, not only for your CV but also for your own personal development. Here are some of the options you have at the RUB.

„Hurra(?), du wirst Vater*Mutter!‘‘ kann es bald für eine Menge mehr Leute als üblich heißen – denn in neun Monaten wird es wohl einen Babyboom in Deutschland geben. Warum?

ETIT engagiert sich
,,Wir machen uns stark‘‘: Die Gleichstellungsoffensive der DGB der Fakultät ETIT wird für ihr Engagement ausgezeichnet. Bild: RUB, Marquard

Gleichstellung. Der Preis für Gleichstellungsengagement wird dieses Jahr an die Fakultät ETIT verliehen, die sich mit ,,Wir machen uns stark‘‘ besonders einsetzt.

Studierende helfen Studienanfänger*innen
Authentische Beratung: Studierende berichten in der Kultur Uhle von ihren Erfahrungen. Bild: leda

Studienanfang. Am 19. September veranstaltet UniverCity eine Talkrunde zum Thema Studienanfang in der Bochumer Innenstadt.

Seiten