Was haben ein Frosch und ein Dino gemeinsam…
Vom Kommen und Gehen
Bild und Bearbeitung: juma
Noch sind sie leer, doch bald soll nach dem Willen von Schwarz-Gelb wieder reges Treiben in NRWs Hörsälen herrschen.  Feels bad, man … Bild und Bearbeitung: juma
Noch sind sie leer, doch bald soll nach dem Willen von Schwarz-Gelb wieder reges Treiben in NRWs Hörsälen herrschen. Feels bad, man …
Anwesenheitspflicht. Da geht eine Amphibie von dannen und ein Dino kommt zurück. Was ist denn hier bitte los? Die :bsz bringt Licht in diesen dunklen Sumpf.
 
Die Rede ist natürlich von Pepe, dem Frosch und dem Urzeitmonster Anwesenheitspflicht. 
Wie das zusammen passt, fragt Ihr Euch? Ganz einfach: Der grüne, etwas hässliche Pepe ist bekanntermaßen im Mai diesen Jahres von uns gegangen, zumindest für seinen Erfinder Matt Furie. Grund genug, sich mit dem Nachleben des Frosches als Symbol der Alt-Right in den USA zu beschäftigen. 
Der Dino Anwesenheitspflicht war schon länger totgeglaubt, doch die Leichenfledderer der schwarz-gelben Landesregierung bringen das Monster zurück an die Unis.          
:Die Redaktion
Autor(in):