„The Champions“
Nach:Gesehen

Stellt Euch vor es gäbe eine Welt, in der die besten Fußballer unter einem Dach leben. Nach dem Motto: Nun seid ihr in der Champions League und das hier ist euer neues Zuhause. Diese Welt gibt es tatsächlich. In „The Champions“ wird die Welt der Fußballmilionäre gezeigt. Wer nun hierbei denkt, es geht um Autos, Frauen, Geld und Preise, hat weit gefehlt. In der Comicsatire von Bleacher Report werden die Fußballer und ihre Klischees ordentlich aufs Korn genommen. Hierbei haben die Macher*innen die Spieler und Trainer der „Les grandes équipes“ wie FC Barcelona oder Manchester City in eine Bachelorvilla gezeichnet und diesen Reality-Trash-Flair auf die Spitze getrieben. Denn die kleinen Kurzfilme wurden mit viel Liebe zum Detail gemacht, sodass manche Witze wie ein Insider zwischen Fans und Spieler wirken. Wer Fußball und Satire mag und Englisch kann, sollte sich die Serie auf
tinyurl.com/FussballSatire. anschauen und lieben lernen. Für den Start der Achtelfinalspiele ist auch schon eine zweite Staffel angedacht.

:bena