Captains Logbuch Eintrag #15
Ersti zum ersten, zum zweiten und zum dritten Mal
Bild: fufu
Nicht verzweifeln, liebe Erstis: Aller Anfang ist schwer, aber glaubt an Euch und macht Euch nicht selbst fertig. Bild: fufu
Nicht verzweifeln, liebe Erstis: Aller Anfang ist schwer, aber glaubt an Euch und macht Euch nicht selbst fertig.

Einschulung. Semesterbeginn oder Studienbeginn? Wenn Ihr das lest, wird eines von beidem wahrscheinlich gerade für Euch anfangen.

„Es ist soweit, ich möchte was lernen.“ Wer diese fatalen Worte irgendwann mal dachte, ist jetzt vermutlich an einer der Universitäten Deutschlands gefangen. Und wenn Du die :bsz liest, sind die Chancen recht groß, dass Du an der RUB gelandet bist. Hurra und herzlichen willkommen im großen Boot des akademischen Wissens! Die Kurssuche kann endlich anfangen, die Segel sind gesetzt und Rückenwind gibt es bestimmt auch durch das ein oder andere Traubenzuckerprodukt in der Erstitüte. „Ey Mann, wo ist mein Hörsaal?“, heißt es dann bald für Dich, denn der Campus ist im ersten Moment doch sehr imposant (Insert your favourite „Im Poo Sand“-Joke here). Aber Ersti ist man nur einmal im Leben. Oder eben doch zum zweiten, dritten oder vierten Mal, wenn die ersten Griffe nach dem passenden Studium doch in die falsche Tüte gingen. Doch Glück auf und jetzt erstmal gut im Ruhrgebiet ankommen.Wir heißen Euch Willkommen,

Eure :bsz-Redaktion

Autor(in):